Aktuelle Seite: HomeWir über uns

Wir über uns

Als Tischtennisabteilung des VfB Germania Wiesmoor e.V. waren wir über Jahrzehnte, genau genommen seit 1949, aktiv und recht erfolgreich. In diesem Zweispartenverein haben wir uns über die Jahre gesehen sehr wohl gefühlt. In letzter Zeit jedoch wurde in der TT-Abteilung immer mehr der Wunsch nach Selbständigkeit geäußert. Was lag also näher, als zum Jahres.-, Jahrhundert.- und Jahrtausendwechsel diesen Schritt zu wagen. Aus diesem Grund faßte die Abteilung im Jubiläumsjahr am 25.06.1999  den Entschluß, einen eigenen Verein zu gründen, den TTC Wiesmoor. Die Spielklassen, dafür sind wir dem VfB  dankbar, konnten wir mit übernehmen. So änderte sich, oberflächlich gesehen, nur der Vereinsname. Bis zum 30.06.2000 spielten wir noch für den VfB Germania Wiesmoor, ab 01.07.2000 starteten wir dann als TTC Wiesmoor. Wir wollen in eigener sowie in wirtschaftlicher Verantwortung die Tradition als eine der ostfriesischen TT-Hochburgen fortführen.
Für die Zukunft hoffen und wünschen wir, dass der TTC Wiesmoor als neuer Verein seinen Platz in der ostfriesischen Tischtennisszene und darüber hinaus findet, und genauso gut angenommen wird wie unter der alten Namensbezeichnung.

Zum Seitenanfang